Planung von Windenergieanlagen

26.10.2017

Überblick zu den Abstandsempfehlungen in den Bundesländern zur Ausweisung von Windenergiegebieten.

Im Mai 2013 wurde von der Bund-Länder Initiative Windenergie (BLWE) eine Übersicht zu den Abstandsempfehlungen in den Bundesländern zur Ausweisung von Windenergiegebieten zusammengestellt. Diese wurde von der FA Wind aktualisiert und um einige Standorte ergänzt, welche mittlerweile bei der Windenergieplanung zusätzliche Berücksichtigung finden müssen (z.B. Erdbebenmessstationen und Radarstandorte). Die Zusammenstellung wurde mit den Landesvertretern der BLWE abgestimmt, kann aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit erheben.

Weitere Informationen:

FA Wind (2017): Überblick zu den Abstandsempfehlungen in den Bundesländern zur Ausweisung von Windenergiegebieten

Service-Rubrik

Windenergierelevante Informationen aus den Bundesländern