Unterlagen zu Planerseminaren veröffentlicht

04.08.2016

Veranstaltungsdokumentation zu FA Wind Seminaren im April und Mai 2016 ist nun verfügbar.

Im April und Mai 2016 veranstaltete die FA Wind Praktikerseminare zu den Anforderungen an die planerische Steuerung der Windenergienutzung in der Regional- und Flächennutzungsplanung.

In den Veranstaltungen in Leipzig, Hannover und Frankfurt am Main wurden die Kriterien für die Konzentrationsflächenplanung der Windenergie, die in den vergangenen Jahren durch oberverwaltungsgerichtliche Rechtsprechung herausgebildet wurden, praxisnah diskutiert. Ziel der jeweils eintägigen Seminare war es, bestehende Unsicherheiten für laufende und künftige Regional- und Bauleitplanverfahren auszuräumen.

Zu der Veranstaltungsreihe hat die FA Wind eine Dokumentation erstellt. Diese enthält einen ausführlichen Fachbeitrag des Referenten, Dr. Stephan Gatz (Richter am BVerwG) sowie eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Diskussionsbeiträge.

Weiterführende Informationen:

Service-Rubrik

Windenergierelevante Informationen aus den Bundesländern